Ilm-Kreis

Wir berücksichtigen lediglich die fränkisch geprägten Orte im heutigen Ilm-Kreis. Die Orte im ehemaligen hennebergischen Amt Ilmenau betrachten wir als thüringisch geprägt.

Der Ort Frauenwald (mit Allzunah) gehörte ursprünglich zum Amt Schleusingen, später Landkreis Schleusingen.

Neustadt am Rennsteig (mit Kahlert) war lange Zeit ein geteilter Ort gewesen. Der südliche Teil gehörte zum Amt Eisfeld, später Landkreis Hildburghausen.


Vergangene Veranstaltungen

Neustädter Kirmes

Kirmesgesellschaft Neustadt am Rennsteig e.V. Neustadt am Rennsteig

Kirmes Frauenwald

Kirmesgesellschaft Frauenwald e.V. Frauenwald

Neustädter Kirmes

Kirmesgesellschaft Neustadt am Rennsteig e.V. Neustadt am Rennsteig

Wichtiger Hinweis: Der Termin dieses Kalendereintrags ist automatisch berechnet. Hierbei können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Ist der Termin für diese Kirchweih nicht korrekt, so gebt uns bitte über unser Kontaktformular eine Rückmeldung. Bitte teilt uns hierbei mit, welchen festen Turnus es eventuell für den Termin gibt.