Oberpfalz

Landkreis Amberg-Sulzbach

westlicher Bereich

Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz

westlicher Bereich

Landkreis Neustadt an der Waldnaab

einzelne Gemeinden und Städte

Hintergrund:

Das Bistum Eichstätt war Teil des Herzogtums Ostfranken und wird im Allgemeinen als fränkisch bezeichnet und betrachtet, auch wenn in großen Teilen des Bistums Bairisch gesprochen wird. Das Hochstift Eichstätt war zudem Mitglied im Fränkischen Reichskreis. Das Bistum Eichstätt umfasst auch heute noch große Teile Mittelfrankens. Weiterhin gehören kleinere Bereiche des heutigen Bezirks Oberpfalz zum fränkischen Bistum Bamberg.

Vergangene Veranstaltungen

Wichtiger Hinweis: Der Termin dieses Kalendereintrags ist automatisch berechnet. Hierbei können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Ist der Termin für diese Kirchweih nicht korrekt, so gebt uns bitte über unser Kontaktformular eine Rückmeldung. Bitte teilt uns hierbei mit, welchen festen Turnus es eventuell für den Termin gibt.